Steckdose integriert den online-Stromtarifrechner von TopTarif. Dessen Suchergebnisse und -darstellung wurden von der Stiftung Warentest jeweils mit „gut“ bewertet. Getestet wurde die zum Testzeitpunkt (09/2008) bereitgestellte Vergleichs-Technologie. Seither wurde der Tarifrechner weiter verbessert, um stets ein Höchstmaß an Preistransparenz zu gewährleisten. Die zusätzlich getestete TopTarif-Website wurde durch eigene Inhalte von Steckdose ersetzt. TopTarif wurde vom TÜV Saarland mit dem Zertifikat „Service Tested“, Note: „sehr gut“, ausgezeichnet (05/2010).

Stromanbieter Düsseldorf

Düsseldorf, die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens und bekannte Rhein-Metropole, wird auf einer Fläche von etwa 217 Quadratkilometern derzeit von rund 575.000 Menschen bewohnt.

Zu den Stromanbietern in Düsseldorf gehören unter anderem:

 

Die Stadtwerke Düsseldorf sind mit einer 140jährigen Unternehmensgeschichte der eingetragene Grundversorger für Strom in Düsseldorf. Dafür haben die Stadtwerke in all den Jahren ein Netz mit einer Länge von über 9.000 Kilometern Kabel ausgebaut. In Düsseldorf will außerdem die proenergy GmbH als Tochterunternehmen in Kooperation mit der Provinzial erstmals Strom, Gas und Versicherungen zu günstigen Tarifpaketen anbieten.

Die Umweltförderung in Düsseldorf ist groß, auch im Energiebereich. Das Umweltamt der Landeshauptstadt bietet beispielsweise im Netz einen ausführlichen Stromcheck mit Tipps zum Stromsparen an und viele Düsseldorfer Schulen tragen bereits Photovoltaikanlagen auf den Dächern. Damit wird nicht nur Ökostrom erzeugt, sondern den Schülern auch ein umweltbewusster Umgang mit Energie beigebracht.

Grundsätzlich benötigt Düsseldorf eine Strom-Leistung von 500 Megawatt, damit alle Haushalte rund um die Uhr mit Energie versorgt werden können. Diese Leistung ist aber von der Jahreszeit und der Tageszeit abhängig, deshalb kann sie im Sommer wegen des geringeren Verbrauchs auch durchaus auf 250 Megawatt sinken.